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Hilfe zur Produktsuche (Matchcode-Suche)


Diese Tipps könnten helfen:

  • Überprüfen Sie Ihre Suchbegriffe auf Schreibfehler
  • Geben Sie die Reifengröße ohne Sonderzeichen (Komma, Punkt oder Leerzeichen) ein


  • ​Beispiel Reifensuche


    Reifensuche:Eingabe:Suchergebnisse:
    12.4 - 2812428Diagonal-, Radialreifen und passende Schläuche in der Größe
    12.4 - 28R12428Diagonal- und Radialreifen in der Größe
    12.4 - 28124D28Nur Diagonalreifen
    12.4 R 28124R28Nur Radialreifen
    10.0/75 - 15.310075153Reifen, passende Felgen und Schläuche, sowie Kompletträder
    10.0/75 - 15.3R10075153Nur Reifen in der Größe
    10.0/75 - 15.3 mit 12PRR1007515312Nur Reifen in der Größe mit 12PR

    Beispiel Schlauchsuche

    Schlauchsuche:Eingabe:Suchergebnisse:
    Schläuche in 15.3 ZollSL153*Nur Schläuche in 15.3 Zoll
    10.0/75 x 15.3SL10075153Nur Schläuche in der Größe

    ​Beispiel Felgensuche

    Felgensuche:Eingabe:Suchergebnisse:
    Felgen in 17 Zoll / 8 LochF178LNur Felgen in 17 Zoll mit 8 Loch
    13.00 x 17F130017Nur Felgen in der Größe
    13.00 x 17 / 6 LochF1300176LNur Felgen in der Größe mit 6 Loch
    13.00 x 17 / 6 Loch / ET -40F1300176L40Nur Felgen in der Größe mit 6 Loch und ET -40
    14.00 x 19.51400195Felgen und passende Reifen
Nein, Sie können auch gerne als Gast bei uns bestellen. Klicken Sie dafür einfach im Bestellvorgang, unter Kundendaten, auf den Button „Als Gast bestellen“.

Ein Kundenkonto bei uns bietet Ihnen jedoch viele Vorteile:
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Zur Zeit bieten wir keine Komplett-Räder an.



Wir bieten ein großes Sortiment an neuen, runderneuerten und gebrauchten Kompletträdern an.

Das gewünschte Komplettrad ist nicht dabei?

Auf Wunsch montieren wir gerne die Reifen auf die passenden Felgen. Dazu gibt es bei den Felgen die Option, eine Reifenmontage zuzüglich zu bestellen.

Hinweis: Beim Kauf von Kompletträdern (KPL-Rad), ist dies nicht erforderlich!

Radialreifen

Radialreifen besitzen stählerne Faserstränge, die lotrecht auf der Wulst des Reifens angebracht sind. Außerdem befindet sich auf der Karkasse ein Gürtel. Da die Faserstränge senkrecht aufeinander liegen, haben die Radialreifen sehr geschmeidige Seitenwände.

Vorteile von Radialreifen
- Gutes Lenkverhalten und bessere Straßenhaftung
- Höherer Fahrkomfort durch flexible Reifenflanke
- Geringe Wärmeentwicklung im Reifen bei hohen Geschwindigkeiten
- Unempfindlicher gegen Beschädigungen der Lauffläche
- Geringerer Kraftstoffverbrauch

Nachteile von Radialreifen
- Reifenwange bei schweren Lasten weniger stabil
- Empfindlicher gegenüber Beschädigungen in der Reifenflanke


Diagonalreifen

Bei Diagonalreifen bestehen die Karkassenschichten aus Nylonfasern. Diese sind in der Lauffläche und in der Seitenwand kreuzweise in einem Winkel von 55 Grad übereinander gelegt.

Vorteile von Diagonalreifen
- Hohe Stabilität des Fahrzeugs
- Höherer Widerstand gegen Beschädigungen an den Seitenwänden

Nachteile von Diagonalreifen
- Höherer Rollwiderstand, wodurch sich der Reifen schneller erwärmt
- Nicht so komfortabel wegen größerer Steifheit des Reifens
- Höherer Kraftstoffverbrauch

TL (schlauchlos)

Der Reifen kann schlauchlos gefahren werden.
Ein schlauchloser Reifen sitzt präzise auf der Schlauchlosfelge mit ihrem speziellen, aufrecht stehenden Rand (Wulst) und ermöglicht einen luftdichten Sitz.

Ein Vorteil des schlauchlosen Reifens besteht darin, dass er sich bei einem Loch in der Lauffläche – z.B. verursacht durch einen Nagel – langsam entleert. Dadurch verschlechtert sich das Handling des Fahrzeugs gleichmäßig. Der Reifen ist also sehr sicher.

Die Reparatur eines Lochs ist häufig mithilfe eines Reifenpflasters an der Innenseite oder – bei einem größeren Schaden – durch Vulkanisieren möglich.


TT (Reifen mit Schlauch)

Der Reifen muss mit einem Schlauch gefahren werden.
Der Reifen mit Schlauch ist von beiden Reifentypen (TT und TL) die traditionelle Lösung. Der Schlauch muss wegen der für jede Größe festgelegten Grenzen der radialen und gesamten Flexibilität genau in den Mantel passen.

Ein zu großer Schlauch kann knicken und dadurch eher kaputtgehen.

Ein zu kleiner Schlauch kann überdehnt werden, was zu einem geringeren Widerstand gegen Scheuern und zu einer schlechteren Abdichtung führt.

Bei einem undichten Reifen kann der Schlauch preiswerter ersetzt werden als ein ganzer (schlauchloser) Reifen.
Die Einpresstiefe (ET) ist der Abstand einer Felge zwischen Felgenmitte und Felgenschüssel in Millimetern.
Je kleiner die Einpresstiefe, desto breiter ist die Spur. Das heißt, das Rad steht dann weiter vom Fahrzeugrahmen weg.

ET 0 Mittelstegfelge

Die Felgenschüssel sitzt genau mittig in der Felge

ET -15 (Negative Einpresstiefe)

Die Spur ist um 15 mm breiter, das Rad kommt weiter vom Fahrzeug weg.

ET +15 (Positive Einpresstiefe)

Die Spur ist um 15 mm schmaler, das Rad kommt näher ans Fahrzeug.